Ernährung, Genuss- und Essverhalten

Wie ist es möglich in unserer schnelllebigen Zeit gesund und dabei genussreich zu essen? Wie finde ich Orientierung in der Vielzahl, der zum Teil widersprüchlichen und nicht selten dogmatischen Ernährungsempfehlungen? Welcher Ernährungstyp bin ich ? Wir widmen uns mit Kreativität, profundem Ernährungswissen und Freude der Suche nach der individuell passenden herzgesunden Ernährungsweise, die auf persönliche Vorlieben, die Stoffwechsellage und die Lebenssituation abgestimmt ist.

 

Wie ist darüber hinaus mein Genuss- und Essverhalten und wie kann ich Lernen in einer alltagstauglichen Weise herzgesund zu genießen und ‚in Ruhe‘ zu essen.

Für Teilnehmer, die dies wünschen* ist es möglich, diese Erkenntnisse in einer herzgesunden Koch- und Ernährungsschule gemeinsam mit anderen praktisch anzuwenden, zu erproben und in den Alltag zu integrieren. Eine Vielfalt an inspirierenden das Herz- und die Sinne erfreuenden Rezepten kann dabei unter erfahrener Anleitung erprobt und gekostet werden.

*Voraussetzung ist eine ausreichende TN Anzahl (i.d.R. 6 TN)